Aside

Suitcase Packed

Well, the suitcase I’m going to check has been packed. I must praise myself: contrary to what I usually do, I seem not to have packed too much. The suitcase is “only” 41 pounds, and I’m allowed 50. Tomorrow morning I’ll pack my carry-on, and then, at shortly after 8, we’ll leave for San Antonio. Very likely I’ll drive myself to the airport, and then Mary will drive back, since she’ll be staying here to take care of the animals. With me flying to Germany mainly to get my regular doctors’ check-ups done it would be somewhat boring for her.

My planned itinerary [I hope it’ll work out fine]:

  • 11:52: dep. San Antonio
  • 12:54: arr. Houston
  • 16:20: dep. Houston [on Lufthansa’s A 380]
  • 08:08 [on Sunday, Oct. 28]: arr. Frankfurt
  • 10:09: dep. Frankfurt [by train, ICE]
  • 10:47: arr. Siegburg

And then, very likely, it’ll be tram and bus to Hersel, where I’ll be staying with friends.

It’ll be interesting to be flying on that big A 380 for the first time.

8 responses to “Suitcase Packed

  1. Lieber Pit,
    danke das Du mich auf meinem Blog besucht hast. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es bei Dir bald wieder zurueck nach Texas gehen, wo es um einiges waermer sein sollte als gegenwaertig in Deutschland. Gestern hatten wir sogar in Nordwest Arkansas 24 Grad Celsius.
    Alles Gute, Karl-Heinz

    • Hallo Karlheinz,
      gern geschehen, was den Besuch auf deinem Blog angeht: ich bin froh, dass es Dich wieder gibt, um das einmal so auszudrücken. 😉
      Auf das wärmere Wetter im südlichen Texas freue ich mich schon wirklich, denn an die Kälte hier in Deutschland habe ich mich erst einmal wieder gewöhnen müssen, insbesondere, weil es bei meinr Ankunft vor zwei Wochen etwa null Grad war. brrrrrrrrrr! Für San Antonio waren für gestern übrigens 92 Fahrenheit, also über 33 Grad Celsius, angesagt. Das können sich meine Freunde und Bekannten hier gar nicht vorstellen.
      Mach’s gut in Arkansas,
      Pit
      P.S.: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll aber doch jetzt eine Kaltfront/Kältewelle von Norden hereinziehen. Die müsste dann bei Euch doch eher eintreffen als im südlichen Texas.

  2. Der Beitrag über “Hund oder Katze” bei Sammy hat mich hierher gelockt.
    Mir gefällt, was ich hier zu lesen bekomme und werde mit Sicherheit bald wieder kommen.
    Gute Reise und hoffentlich zufriedenstellende Diagnosen wünscht mit einem

    ganz lieben Gruß Jochen!

    • Hallo Jochen,
      danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, hier in meinem Blog vorbeizuschauen und einen Kommentar zu hinterlassen. Und auf welchen Umwegen man doch manchmal auf ein Blog stößt; bei Dir von Sammy’s Blog aus. Freut mich sehr, dass Du auch hierher gefunden hast, und dass Du interessant findest, was Du hier zu lesen bekommst.
      Danke für die gute Wünsche. Bis jetzt sind die Ergebnisse/Diagnosen positiv.
      Liebe Grüße aus einem trüben und nasskalten Bonn,
      Pit
      P.S.: wie ich schon in meiner Antwort zu Deinem Beitrag auf meine “about-Seite” geschrieben habe, Du kannst dieses Blog, wenn es Dir lieber ist, auch in Deutsch vefolgen, und zwar unter Pit’s persönliches Blog.

  3. gruess mir San Antone… war lange nicht mehr dort.

    ich wuensche dir einen schoenen aufenthalt in good ol’Germany. komm gesund und munter wieder zurueck.

    liebe gruesse
    Sammy

    • Hi Sammy,
      die Grüße werde ich ausrichten, wenn ich wieder da bin.😉 Und ich kann Dir nur empfehlen, mal wieder hinzukommen: die “Stadtväter” geben sich große Mühe, es schöner zu machen, und das mit viel Erfolg. U.A. wurde der Riverwalk ausgeweitet, und es wurde und wird der gesamte Missions Park am San Antonio River von Grund auf überarbeitet, einschließlich des Flusses selbst, der wieder renaturiert wird.
      Danke für die guten Wünsche! 🙂
      Liebe Grüße aus einem trüben und nasskalten Bonn,
      Pit

  4. Oh, never been on the A380 – fascinated to find out what it is like. I did see its test flights being done. Was staying in Hamburg at the time and it was being tested right over the river from us. Very exciting. Hope you have a fabulous trip, although if it’s for doctors, I guess maybe not so much.

    • Hi there,
      Thanks for taking your time to visit my blog and leaving a comment. Re doctors: it’s just routine check-ups, most of which I still like to have done by my long-time German doctors. As to the A 380: I’ll wrote something about that soon.
      Take care,
      Pit

I'd really love to hear from y'alls!

